Thanks for Joining: Retreats & Workshops / Events

Sommer 2019:

Yoga Festival Saison - mit Enso Yoga Berlin bei der Yoga Conference Berlin | Yoga United Festival @ Helenesee | Yoga Beach Festival Berlin


Februar 2019:

INTO THE WILD #02 - Yoga und Natur in der Uckermark

 

Wieder einmal trafen wir uns weit draußen in der Natur.

Bei einer Wanderung auf den Spuren von Fischotter und Biber, durch Moor, Wald und über Wiesen.

Beim Abendessen ließ ein mit viel Feingefühl gesetzter roter Themen-Faden eine inspirierende und informative Gesprächsrunde entstehen.

Gerahmt wurde das Wochenende mit Yoga in Bewegung. 

Viel Flow, großer Atem, die eigene Kraft und Weite erspüren.

Ruhe finden, in Frieden mit sich selbst.


Oktober 2018:

Herbstsonne-Retreat @ Kubatzki in Sankt Peter-Ording an der Nordsee

 

Tai Chi Morning-Walks und lange, erweiterte Yoga-Klassen mit viel Raum zum selbst erforschen.

Soft is the new Strong  - nach diesem Gefühl tauchten wir ein um die Freiheit der Bewegungen in uns zu finden.

Begleitet wurden wir in diesen Tagen von wunderbarem Sonnenschein und genossen hervorragende regionale Küche.

Es gab ausreichend Zeit für lange Strandspaziergänge und es ergaben sich viele bereichernde Gespräche.

Es war ein Tragen und Getragen werden.


Juni 2018: 

Strala Yoga-Workshop @ ensoyoga Berlin

 

Während draußen die frühsommerliche Hitzewelle das Straßenpflaster von Berlin zum Glühen brachte, bewegten wir uns im schönen ensoyoga-Studio mit Anmut und Gelassenheit durch den Workshop. 

Es gab einen Abstecher in Philosophie und Bewegung des Tai Chi, behandelten die Frage: "Was ist Strala Yoga?" und erforschten die Antworten durch praktische Übungen. Zuletzt näherten wir uns Krähe und Handstand mit viel Experimetierfreudigkeit und Einfachheit.



April 2018: INTO THE WILD

Yoga und Naturführung in der Uckermark

 

Wir waren draußen, in der Natur. Wir begleiteten einen Ranger auf einem Streifzug

durch die Tier- und Pflanzenwelt. 

Genossen die Gastfreundlichkeit des wunderbaren Seehotel Huberhof am Oberuckersee und umrahmten das Ganze mit zwei Yoga-Klassen in einem alten, liebevoll renovierten Schulgebäude.

Von unserem Atem geführt folgten wir unserer eigenen Natur,

unsere Bewegungen ließen wir intuitiv fließen, im Raum den uns Yoga dafür öffnete.

 

 


Doppelpack im Juli & September 2017: RAUS AUFS LAND Tagesretreat 

 

In Brandenburg, nur eine knappe Autostunde von Berlin entfernt,

gab es jeweils einen Tag lang Ruhe und Kraft tanken in der Natur. 

Umrandet wurde das Ganze von zwei langen Yogastunden mit unterschiedlichem Schwerpunkt.

Es blieb genug Zeit und Raum für ausgedehnte Spaziergänge im Wald,

Kuscheln im Liegestuhl und Schwitzen in der Sauna.

Abgerundet wurde der herrliche Tag auf dem Land mit kulinarischen Köstlichkeiten

aus der Region an einer langen, wundervoll dekorierten Tafel in der Scheune mit weitem Blick ins Grüne.


Make It Real 2017 - Give Yourself a Recall

Retreat in Sankt Peter Ording, Februar.

 

Yoga, Meditation, winterliche Strandspaziergänge an der Nordsee

und wunderschön essen und leben im Hotel Das Kubatzki.

 

"Es war wirklich sehr schön und wir haben die Tage sehr genossen. (...) Wir wollen jetzt Yoga wieder in unser Leben etablieren. Ihr habt das so toll gemacht, (...) ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, (...) auf dem nächsten Retreat??"  (Marion,Retreat-Teilnehmerin)